Angebot für die Grundschule

Im Schuljahr 2023/24 gibt es im Rahmen des Projektes Musigkischtl zwei verschiedene Angebote, um den Schülerinnen und Schülern Volksmusik und Volkstanz altersgerecht näher zu bringen:

° die „Volksmusikbegegnungen“ als einzelne Einheiten für die 2. und 3. Klasse

° das „Musigkischtl XXL“ mit mehreren Einheiten für die 4. und 5. Klassen

Anmeldungen sind ab 11. bis einschließlich 30. September 2023 möglich, dazu weiter unten in der Ausschreibung der Link zum Forms-Anmeldeformular.

Das Angebot ist für die Schulen kostenlos.

Sollten die Anmeldungen die zur Verfügung stehenden personellen Ressourcen übersteigen, wird eine Auswahl der Schulen vorgenommen. Dabei wird auf eine ausgewogene Zuteilung in den verschiedenen Bezirken geachtet.

Träger sind die Deutsche Bildungsdirektion, das Referat Volksmusik in der Landesdirektion Deutsche und ladinische Musikschule, der Südtiroler Volksmusikkreis und die Arbeitsgemeinschaft Volkstanz Südtirol.

> Ausschreibung_23-24