Jazzgesang

Zielgruppe:

Personen ab etwa 14 Jahren, denen die Ausbildung ihrer Stimme ein Anliegen ist. Voraussetzungen sind eine physiologisch gesunde Stimme und eine grundlegende musikalische Eignung.

Ziele:

Ziele sind eine stimmtechnisch richtig geführte Stimme in Verbindung mit Atmung und Haltung, ein ökonomischer Stimmgebrauch, die Entwicklung des Gehörs und gute Kenntnisse in Musiktheorie, die Freude am ein- und mehrstimmigen Singen, sowie die Förderung der Ausdruckskraft.

Lerninhalte:

Sämtliche Stimmbildungsbereiche (Atmung, Haltung, Eutonus, Artikulation, Resonanz, Register, Vokalausgleich, Ausdruck usw.)
Gehörbildung/Blattsingen/Rhythmische Schulung
Literatur aus verschiedenen Epochen im Solo- und Ensemblebereich

Unterricht:

Der Unterricht wird als Einzel- und Gruppenunterricht angeboten, abhängig von den Gegebenheiten an den einzelnen Schulen und der Teilnehmerzahl.

Angeboten von ...

Deutsch- und ladinischsprachige Musikschulen