Chorleiterausbildung

Neue Chorleiter braucht das Land!

Aus diesem Grund bieten einige Musikschulen des Landes in Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Chorverband eine dreijährige Chorleiterausbildung an. Interessierte erhalten dabei eine fundierte fachliche Grundausbildung im Bereich „Chorleitung“.

Zielgruppe: Der Lehrgang für Chorleitung richtet sich gezielt an Neu- und Quereinsteiger, an Sängerinnen und Sänger, die Neues wagen wollen, sowie an Chorleiterinnen und Chorleiter, die eine fundierte fachliche Grundausbildung erlangen oder die sich fachlich weiterbilden und verbessern möchten.

Vorkenntnisse: Außer den persönlichen Ambitionen, evtl. Erfahrungen im Chorsingen, eine gewisse Musikalität und einem guten Gehör sind für die Chorleiterausbildung an den Musikschulen keine speziellen Vorkenntnisse notwendig. Alle Kompetenzen werden von Grund auf vermittelt.

Altersbeschränkung: Es gibt keine Altersbeschränkung für den Lehrgang.

Angeboten von ...

Deutsch- und ladinischsprachige Musikschulen