Schwarz, Heidi

Schwarz Heidi

Heidi Schwarz, geboren 1977 in Bozen, schloss 1998 ihr Querflötenstudium am Bozner Konservatorium unter Prof. Riccardo Lippi sehr erfolgreich ab. Anschließend und nach dem Abschluss der Handelsoberschule Bozen studierte sie am „Conservatorio della svizzera italiana“ in Lugano unter Mario Ancillotti und schloss auch dieses Studium sowie ein pädagogisches Lehrstudium mit großem Erfolg ab. Sie besuchte Fortbildungen und Kurse bei Mario Ancillotti in Mailand, Annamaria Morini in Moneglia, Raphael Leone in Wien und Konrad Klemm in Lugano und spielte in verschiedenen Formationen in Südtirol und in der Schweiz, u. a. im Orchester der italienischen Schweiz, mit. Seit 1998 unterrichtet sie Querflöte und Blockflöte, aktuell Querflöte in der Musikschule Überetsch/Mittleres Etschtal.