The Summer

Virtuelles Abschlusskonzert

The Summer

Wegen der Corona-Pandemie haben im März mit den staatlichen Schulen auch die Musikschulen ihre Lehrtätigkeit vor Ort einstellen und auf Fernunterricht via Skype und andere Kanäle umstellen müssen.

Auch das jährliche und stets außerordentlich gut besuchte Abschlusskonzert der Musikschule Sterzing ist so der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Ganz verzichten wollte man am Ende darauf aber dennoch nicht. Schüler und Lehrpersonen haben deshalb kurzerhand ein virtuelles Abschlusskonzert auf die Beine gestellt. Auf einem eigens dafür eingerichteten YouTube-Kanal der Musikschule ist „The Summer“ seit einigen Tagen nun zu hören und zu sehen. In Zeiten, in denen Live-Konzerte untersagt sind, bietet das Konzert, bei dem die Schüler ihr Können zeigen, einen willkommenen musikalischen Abschiedsgruß von einem besonderen Schuljahr in einem ansonsten tristen musikalischen Frühling.

Datum: 16.06.2020 - 31.08.2020