Lehrpersonen

Koler Dainese, Verena

Querflöte. Inklusives Musizieren

Koler Dainese, Verena

Verena Koler maturiert im Jahr 1989 am italienischen Sprachenlyzeum „Rainerum“  der Stadt Bozen und erhält ihr Diplom im Fach Querflöte im Jahr 1991 am Musikkonservatorium C. Monteverdi in Bozen.

Es folgen zeitgleich eine Ausbildungen im Fach „Sprachen und Tourismusmanagement“ an der Universität Cà Foscari in Venedig , welche mit einer Laurea Brevis abschließt und mehrere Meisterkurse in Flöte mit renommierten Flötisten wie Glauco Cambursano, Patrick Galloise, Andreas Blau und Peter Lukas Graf. Schon früh sammelte sie Unterrichtserfahrung in den verschiedenen Musikschulen des Landes, gewinnt im Jahr 2001 den Stammrollenwettbewerb und unterrichtet  seither in den Musikschulen Eppan und Kaltern.  Ihre pädagogischen Kenntnisse  bereichert sie in den letzten Jahren durch Fortbildungen und besonders durch eine 3-jährige musiktherapeutische Ausbildung, welche sie im Jahre 2016 abschließt. Seitdem arbeitet sie mit großer Freude im Bereich der deutschen und ladinischen Musikschulen auch mit  Kindern mit besonderen Bedürfnissen.